also CO schickt mir bis jetzt kein "danke schön" email das ich sie alle durchfüttere
hab enorme fehler gemacht
doch ich lerne
ein fehler war die Gier: fett grüne positionen hätt ich schliessen sollen und nicht noch auf mehr grün warten
anderer fehler: zu hektisch gekauft und verkauft ohne klaren blick
doch gutes ist auch passiert:
meine EADS einschätzung (staylo) war richtig, positionen haben gestern überlebt und sind heute gut grün raus
den dreh mit den SL und trailingstop hab ich wieder raus, dank eurer hilfe, ebenso das trailingstop für die zukunft (von mario) hat mir bei einem schein sehr gut geholfen (weis nicht mehr welcher)... die idee ist sehr gut und werd ich weiter umsetzen...
den dax hab ich falsch eingeschätzt, doch den verlust muss ich hinnehmen und bin staylo gegangen
werde in zukunft die streuung erweitern auf die gebiete in denen ihr mitkämpfer euch auch aufhaltet:
EDF, Renault, Dax
den SMI betrachte ich aufmerksamer wieder, ebenso möcht ich das Auge für EADS schärfen
jetzt grad zwei kleine positionen drin, mehr ist nicht möglich, bzw. ich hab kein nerv zur Zeit mehr Knete rein zu buttern...
werde mir einige wochen diät verschreiben..
bei beiden hab ich takeprofit gesetzt auf 80, noch keine sl oder trailingstops gesetzt
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.